Dokumentation der Performance 'Madrigal für zwei Dirigenten' für die Ausstellung 'Unhyde - Speaker's Corner' des Atelier K4
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Die zwei Dirigenten Rodrigo Lopez Klingenfuss und Simon Rummel dirigieren das Stück 'Il Bianco e Dolce Cigno' von Jacques Arcadelt.
Dokumentation (Ausschnitt) 2012, der Musikperformance/Installation für die Ausstellung In Anwesenheit des Atelier K4.
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In dieser Musikperformance sucht die Violinistin (Isabel Wamig) nach Ausschnitten von Noten, die ich im Ausstellungsraum an spezifischen Orten platziert habe. Die Ausschnitte sind Teile von Ensemblestücken,
in denen die Violine eine begleitende Rolle spielt. Der 'Parcours' schliesst mit einem kompletten Solostück für Violine von Telemann das in einem offenen Raum gespielt wird. Dort wird die Violinstin von hinten mit Licht
bestrahlt, so dass ihr bewegter Schatten durch das Fenster an die dahinterliegende Wand projiziert wird.
Dokumentation/Trailer von 'Red Dresses'
aufgeführt in Groningen, 2012
Choreographie: Anna-Luella Zahner
Tanz: Pauline Devathaire, Roland Hoogwater, Anne van Stormbroek, Aebele Trijsburg
Kamera: Joshua Maldonado
Schnitt: Joshua Maldonado & Anna-Luella Zahner
Musik: Mevlana Lipp
Dokumentation (Ausschnitt) 2012, der Performance für die Ausstellung 'Uncertain', Groningen
Choreographie/Musik: Anna-Luella Zahner in Kollaboration mit Christiana van Lammeren und Petra Kühnle
Dokumentation von 'Lot' (Ausschnitt), 2012
Soundinstallation mit menschlichen Stimmen und Geräuschen dokumentiert von NASA, Hotel Maria Kapel, Hoorn
Diese Soundinstallation wurde in einer alten Kapelle aufgestellt, die jetzt als Galerie für die Kunstorganisation Hotel Maria Kapel (HMK) umgebaut wurde. Der ursprüngliche
Gebrauch dieses Ortes wird in dieser Arbeit wieder aufgegriffen und behandelt das menschliche Bedürfnis nach einer Antwort.
Dokumentation von 'Still Disco/Invitation', 2012
Installation mit Performern
Diese Installation ist ein begehbarer Raum, der durch Licht, Stroboskop und Nebelmaschine zu einer surrealen Disco wird, durch die die Besucher hindurchgehen.
Die Performer sind in ihrer Bewegung eingefroren. Es entsteht eine Isolation durch die vermeintliche soziale Situation, die jedoch für die einzelne Person undurchdringlich bleibt.
Dokumentation von 'A Chamber for Chamber music' (Ausschnitt), 2011
Musikinstallation in Aufzügen, New York
MusikerInnen: Dwayne Beach, Kristina Vitek, Valerie Whitney, Marcin Wisnieswski
Die Idee hier ist es, Kammermusikern einen neuen Ort zu geben.
Kammermusik ist eine der unsichtbarsten Formen klassischer Musik und hat heute seinen ursprünglichen Sinn, als eine vornehme private Unterhaltung für dafür bestückte Personen, etwas verloren.
Die Musiker nun in Aufzüge in einem Gebäude in New York zu setzen, wo jeder irgendwo hin muss, verdammt sie nun dazu von der Mittelklasse gehört zu werden, die der Musik eher als "Aufzugmusik" zuhören wird.
Es wird gleichzeitig ein Bezug hergestellt zu unserem Gebrauch von klassischer Musik als Hintergrundmusik um uns bestimme Wartezeiten angenehmer zu machen.